Hilfeleistungskontingent im Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen

Aktualisierung:

Unser Hilfeleistungskontingent wird morgen Montag wieder nach Hause kommen.

Weitere Einsätze sind zur Zeit nicht geplant bzw. vorhersehbar.

Hier ein paar Imperssionen vom Einsatz in der Stadt Geretsried:

     IMG 20190113 WA0004IMG 20190113 WA0005     IMG 20190113 WA0008

 

Sonntag: 13.01.19

Ein Hilfeleistungskontingent wurde heute morgen um 6 Uhr Richtung Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen entsendet. Es besteht aus 2 Hubrettungsfahrzeugen und Personal zum Arbeiten auf Dächern, speziell auf die Anforderungen der K-Behörde Bad Tölz zusammengestellt.

Das HLK ist eines von insgesamt drei aus ganz Niederbayern, die unter Gesamtführung der Kontingentführung der Regierung von Niederbayern entsendet wurden.

Ob noch weitere Hilfe aus dem Landkreis Rottal-Inn abgerufen wird, kann derzeit nicht beurteilt werden.

Sobald es neue Informationen gibt, werden Sie wieder informiert.

 

Vorschlagsliste für Verleihung des Feuerwehr-Ehrenzeichens

Werte Kameraden,

wie ich euch Anfang des Jahres bereits informierte, wurde der Vordruck „Vorschlagsliste für die Verleihung des Feuerwehr-Ehrenzeichens“ und das entsprechende Merkblatt an die geltenden rechtlichen Bestimmungen des Feuerwehr- und Hilfsorganisationen-Ehrenzeichengesetz (FwHOEzG) angepasst und neu veröffentlicht.

Leider werden manche Anträge noch immer auf den alten, nicht mehr gültigen Vordrucken gestellt.

Bitte daher für die Zukunft beachten:

  • Anträge auf den alten, nicht mehr gültigen Vordrucken werden noch bis zum 31.12.2018 angenommen und bearbeitet, danach werden diese an die antragstellende Kommune mit einem Vermerk unbearbeitet zurückgesandt.
  • Ab dem 01.01.2019 werden nur noch die aktuell gültigen Anträge (sh. Link) angenommen und bearbeitet.

Link zu unserer Homepage mit den „Ehrungen“:

http://www.feuerwehr-rottal-inn.de/verband/ehrungen.html

http://www.feuerwehr-rottal-inn.de/images/download/phocadownload/Verband/Ehrenungen/Formular%20Fw-0915%20Vorschlagsliste%20fr%20die%20Verleihung%20des%20Feuerwehr-Ehrenzeichens.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen

René Lippeck

Neues Anmeldeformular für die staatl. Feuerwehrschulen

Die Staatliche Feuerwehrschulen des Freistaates Bayern haben für die Anmeldung zu den Lehrgängen ein neues Formular herausgegeben, dass in der Anlage beiliegt und ab sofort zu verwenden ist.

Dieses Formular kann auch unter nachfolgendem Link abgerufen werden:

http://www.sfs.bayern.de/lega/Anmeldeformular_Feuerwehrschule.pdf

 

Designed by LernVid.com