Fahrsicherheitstraining

Liebe Kameradinnen und Kameraden,  

  

Die JUGENDFEUERWEHR BAYERN kann dank der Unterstützung der KUVB im Herbst wieder zwei Aktionstage Verkehrssicherheit für junge Fahranfänger*innen für Mitglieder der Jugendfeuerwehr anbieten:  

  • 30.10.2021 in Mühldorf am Inn 
  • 13.11.2021 in Vilshofen 

Weiterlesen: Fahrsicherheitstraining

Wissenstest 2021

Der Wissenstest 2021 kann Online im Zeitraum von 21.10.2021 0:00 Uhr bis 24.10.2021 24:00 Uhr abgelegt werden.  

Die Zugangsdaten werden mit der Einladung den Jugendwarten mitgeteilt. 

Unterlagen zum aktuellen Thema sind alle Online abzurufen auf der Internetseite: Feuerwehr Lernbar: Home (feuerwehr-lernbar. Bayern).

 

Wissenstest 2021

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr online abgehalten

Am 02. Juni wurde die Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Rottal-Inn erstmals Online abgehalten.

Nach einer kurzen Begrüßung der teilnehmenden Jugendwarte, die Kreisbrandinspektionsmitglieder, dem Bezirksjugendfeuerwehrwart Robert Anzenberger und neu, die Vertreter der Kinderfeuerwehr durch den KJW konnte der Kassenwart seinen Bericht vortragen.

Die Kassenprüfer KBI Pichlmaier und KBM Holzhauser bestätigten eine vorbildliche Kassenführung, so konnte die Versammlung die Vorstandschaft für das Berichtsjahr 2020 einstimmig entlasten.

Der Tätigkeitsbericht des KJW war in diesem Berichtsjahr sehr überschaubar. Pandemie bedingt mussten einige geplante Veranstaltungen abgesagt werden, wie das Zeltlager, JW-Seminar, Wissensteste.

Die Friedenslichtübergabe konnte mit Einhaltung der Hygienevorschriften durgeführt werden.

Neu in Bayern, die Kinderfeuerwehr wurde in die Jugendfeuerwehr integriert, und wird jetzt als Fachbereich der Jugendfeuerwehr geführt.

Die Vertreterin der Kinderfeuerwehren im Lks. Madelaine Strasser teilte den Teilnehmern mit ihrem Jahresbericht den aktuellen Stand der Kinderfeuerwehren mit.

Vorschau für das Jahr 2021:

Wissenstest 2020 wird online nachgeholt

Wissenstest 2021 wird online angeboten

Jugendwartseminar wird geplant

Friedenslicht wird durchgeführt

Nach lobende Grußworte des Bezirksjugendwartes Robert Anzenbergers und unseres KBR Renè Lippeck wurde die Online-Jahreshauptversammlung beendet.

 

 

 

 

 

 

Designed by LernVid.com