Verleih von Fahnen und Banner durch den Kreisfeuerwehrverband

Der Kreisfeuerwehrverband stellt seinen Mitglieder für Gründungsfeste kostenfrei Fahnen und Banner zur Verfügung. Bitte folgen Sie dem LINK

Leitfaden für ein Gründungsfest Überarbeitet

Eine Hilfestellung zur Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung.

Der LFV Bayern veröffentlich immer wieder Hinweise und Anregungen zu Gründungsfesten. Zum Teil sind diese Hinweise den Vereinen nicht bekannt. Aus diesem Grund haben uns vor vielen Jahren erlaubt, eine Zusammenstellung verschiedener Punkte für Sie zu erstellen. Dieser Leitfaden wurde nun vom LFV Bayern überarbeitet und steht zum Download unter der Rubrik "Veröffentlichungen" bereit.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass es nicht unsere Aufgabe ist und sein kann, einem Verein Vorschriften über den organisatorischen Ablauf einer Festveranstaltung zu machen, dennoch wollen wir einige Punkte die zur Planung, Organisation und für Gründungsfeste wichtig sind aufzeigen.

Hier geht´s zum Leitfaden.

Leitfaden für Vereinsfeiern der Bayerischen Staatskanzlei

Die aktuelle Fassung des Leitfadens für Vereinsfeiern findet Sie unter dem folgenden Link