Deutsche Jugendleistungsspange

DJLSPDie Deutsche Jugendleistungsspange (DJLSP) wird in unserem Landkreis alle zwei Jahre in den Sportstadien Eggenfelden, Pfarrkirchen und Simbach a. Inn im Wechsel durchgeführt. Sie ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Sie wird verliehen, wenn ein Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in fünf Bereichen zeigt, dass es körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen ist. Hier sind neben feuerwehrtechnischen Aufgaben auch sportliche Übungen wie Staffellauf und Kugelstoßen zu absolvieren. Außerdem wird in einem Gespräch auch das theoretische Wissen geprüft.

Voraussetzungen:   Mindestalter 15 Jahre (Jahrgang zählt)
                                     Mindestens ein Jahr Jugendfeuerwehrmitglied
                                     Ausweis der DJF (gelb)

Anmeldung:               Durch Kommandant oder Jugendwart beim Kreisjugendwart