Einladung zum Vortrag durch die KUVB

KFV.png

KUVB.png

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Kameradinnen und Kameraden,

hiermit darf ich euch recht herzlich zu einem Vortrag durch die KUVB einladen. Als Referent kommt Hr. Zuchs von der Kommunalen Unfallversicherung Bayern.

Datum:           Donnerstag, den 25.04.2024

Uhrzeit:          Beginn 19:00 Uhr

Ort:                 Stadthalle Pfarrkirchen (Dr.-Bachl Straße 11, 84347 Pfarrkirchen)

Anzug:           Zivil / Tagesdienstkleidung

Der Vortrag umfasst folgende Themen:

• Expositionsnachweis / Bewertung Krebsrisiko
  • Einsatzstellenhygiene im Feuerwehreinsatz – Verantwortung
  • Sicherheit und Gesundheit bei der Vegetationsbrandbekämpfung
  • Aktuelles aus der Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung (Kreisbrandinspektion)

Hinweise:

• Einlass ab 18:00 Uhr
  • Parklätze sind im Bereich der Stadthalle vorhanden
  • Im Umfeld stehen neue Ausrüstungen / Abrollbehälter zur Besichtigung ab 18 Uhr bereit
  • Zu dieser Veranstaltung werden auch zusätzlich die Kommunen eingeladen.

Die Anmeldung erfolgt nach Rücksprache mit dem zuständigen Kommandanten.

gez. Heiko Schedlbauer

Trauer um Ehrenkreisbrandmeister Fritz Seidler

Nachruf Ehren KBM Fritz Seidler

Sicherheitswarnung Fa. Petzl - Absturzsicherung

Gurte ASTRO und CANYON GUIDE

Aufruf zur Überprüfung der Gurte ASTRO und CANYON GUIDE infolge der Feststellung eines Mangels an einer aufschraubbaren ventralen Befestigungsöse eines ASTRO-Gurts.

Da die Gefahr besteht, dass sich diese Befestigungsöse unbeabsichtigt öffnet und dies zu Lebensgefahr führen kann, bitten wir Sie, die weitere Verwendung dieser Gurte einzustellen und umgehend die folgende Überprüfung durchzuführen.

Hier der Link des Herstellers zur Seite mit der Sicherheitswarnung und der durchzuführenden Überprüfung.