Ausschreibung 15. Abnahme des Atemschutzleistungsbewerbes in Niederbayern am 23. Juni 2018 in Osterhofen

Der 15. Atemschutzleistungsbewerb wird nach der „Richtlinie für den Atemschutzleistungsbewerb Gold" Stand Februar 2017 durchgeführt und findet am 23. Juni 2018 im Feuerwehrgerätehaus Osterhofen, Alfred – Sell – Straße 12, 94486 Osterhofen statt. Die Richtlinie sowie den Anmeldebogen können hier oder unter www.ff-osterhofen herunter geladen werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Feuerwehren Niederbayerns.

 

Gastteilnehmer können auf Anfrage zugelassen werden. Bei bestandener Abnahme erhält jedes Truppmitglied eine Teilnahmespange und eine Urkunde.

Die Startgebühr beträgt je Trupp 25.- €. In der Startgebühr sind die Kosten für das Abzeichen und eine kleine Brotzeit mit einem alkoholfreien Getränk enthalten. Insgesamt können 25 Trupps am Atemschutzleistungsbewerb teilnehmen. Die Teilnehmeranzahl pro Landkreis wurde auf 2 Trupps und pro kreisfreien Stadt auf 1 Trupps vom Bezirksverbandausschuss festgelegt. Die Einteilung im Startplan erfolgt nach Anmelderang.

Anmeldeschluss ist der 04. Juni 2018.

Jeder Trupp hat wie auf Seite 5 der Richtlinie beschrieben, seine persönliche Schutzausrüstung sowie die Ausrüstung des Trupps mitzubringen.

Jeder Teilnehmer hat eine Bescheinigung über einen erfolgreich abgelegten Atemschutzlehrgang (Bescheinigung oder Eintrag Dienstbuch) sowie eine gültige Bescheinigung (mind. Kopie) über die Tauglichkeitsuntersuchung G 26.3 am Abnahmetag bei der Anmeldung vorzulegen. Für die Teilnahme in Gold ist eine Kopie der Urkunde in Silber vorzulegen.

Die zum Bewerb mitgebrachten Geräte müssen dauerhaft beschriftet sein. Teilnehmer mit Piercings im Gesichtsbereich werden für den Bewerb nicht zugelassen, diese müssen vor Antritt entfernt werden!! Die in der FwDV 7 beschriebenen Voraussetzungen des AT Trägers sind für den Bewerb bindend.

Alle weiteren Informationen für die teilnehmenden Trupps wie Startplan etc. werden auf der Homepage der Feuerwehr Osterhofen eingestellt. Unter Umständen notwendige weitere Mitteilungen erfolgen ausschließlich über E-Mail.

Die teilnehmenden Trupps müssen zur angegebenen Zeit des Ihnen zugeteilten

Durchgangs anwesend sein. Die Reihenfolge des Startplans ist einzuhalten!!  Das heißt, der Trupp muss sich 5 Minuten vor Antritt Anmelden, die Startnummer ist einzuhalten. Der Trupp wird zur Anmeldung aufgerufen!!

Die Einsatzbereitschaft am Standort darf durch die Verwendung der beim Bewerb verwendeten Geräte nicht beeinträchtigt werden. Die zuständige Atemschutzpflegestelle ist über den Einsatz der Geräte frühzeitig zu informieren.

Es werden nur mit PC ausgefüllte Anmeldeformulare anerkannt. Eine Mailadresse für die Zusendung weiterer Informationen oder Rückfragen ist zwingend anzugeben.

 

Das Anmeldeformular ist per Mail an:

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oder schriftlich an:

KBI Alois Fischl

Seining 18

94113 Tiefenbach

zu Richten.

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